Ausgezeichnet – Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit bei FriedWald

Seit im Jahr 2001 mit dem FriedWald Reinhardswald der erste Bestattungswald eröffnet wurde, sind wir stetig darum bemüht, unsere Dienstleistung weiterzuentwickeln und zu verbessern. Dabei haben wir früh auf eine externe Beratung und Überprüfung gesetzt. Mit zwei Siegeln ist die FriedWald GmbH derzeit ausgezeichnet. Hier erfahren Sie mehr über die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit bei FriedWald:

Kundenzufriedenheit bei FriedWald seit 2014 „sehr hoch“

Als Pionier und Wegbereiter der Waldbestattung in Deutschland, ist es uns ein Anliegen, unsere Dienstleistung ständig zu verbessern und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Daher beauftragen wir seit 2014 die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue mit einer umfangreichen Studie zur Untersuchung unserer Kundenzufriedenheit. Basis der Bewertungen sind jährlich über 4.600 Kundenurteile.

Nach einer Waldführung, Baumauswahl oder Beisetzung können Kunden unter anderem den Wald, die Beratung durch den FriedWald-Förster, gegebenfalls den telefonischen Kontakt und das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilen. Das Ergebnis: Seit 2014 ist unsere Kundenzufriedenheit auf dem Niveau „sehr hoch“. Und wir arbeiten täglich daran, dass das auch so bleibt.

Mehr Informationen zur Studie auf ServiceValue.de

Die FriedWald GmbH zählt zu den Top Arbeitgebern im Mittelstand

Die FriedWald GmbH trägt 2019 und 2020 das Siegel „Focus Top Arbeitgeber“. Vergeben wird die Auszeichnung bereits zum dritten Mal vom Wirtschaftsmagazin Focus-Business in Zusammenarbeit mit Deutschlands führendem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu. Aus den rund 750.000 bei kununu vertretenen Unternehmen werden nur Firmen mit Sitz in der Bundesrepublik und einer Mindest-Anzahl und -Qualität an Bewertungen berücksichtigt.

Daraus ermittelte Focus ein Ranking für verschiedene Branchen unter Berücksichtigung der Unternehmensgröße. Die Besten pro Sparte werden mit dem Siegel „Focus Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Petra Bach, Gründerin und Geschäftsführerin der FriedWald GmbH über die Auszeichnung: „Mir war es von Anfang an ein Anliegen, eine durchdachte Unternehmensstruktur und werteorientierte Unternehmenskultur aufzubauen. Ich glaube, dass Arbeit fordern, erfüllen und Freude machen soll und dass das am besten erreicht wird, wenn man gemeinsam erfolgreich ist.“

Mehr Informationen zur Auszeichnung beim Magazin Focus Business