Zu den Leistungen, die Sie beim Bestattungshaus in Anspruch nehmen, kommen noch sogenannte Fremdleistungen, die von Drittanbietern übernommen werden. Darunter fallen z. B. die Ausstellung des Totenscheins, die Sterbeurkunde, die Einäscherung im Krematorium, die Ausgestaltung der Trauerfeier, Trauerkarten und Zeitungsanzeigen. In der Regel werden die Fremdleistungen vom Bestattungshaus in Auftrag gegeben und somit auch durch das Bestattungshaus abgerechnet. Selbstverständlich können Sie sich um einzelne Aspekte, wie die Gestaltung der Trauerfeier, auch selbst kümmern.
Wichtig zu wissen: Die Kosten für die Leistungen vom Bestattungshaus und für Fremdkosten wie z. B. die Gestaltung der Trauerfeier variieren sehr stark je nach individuellen Vorstellungen und Wünschen. Kalkulieren Sie hier mit mindestens 1.800 Euro, zusätzlich zu den Kosten für das FriedWald-Baumgrab und die Beisetzungsgebühr.
Tipp: Holen Sie sich bei einem Bestattungshaus ihrer Wahl einen Kostenvoranschlag ein. Bestattungshäuser in Ihrer Nähe finden Sie mit der FriedWald-Bestattungshaus-Suche.
Die hier erhobene Kostenschätzung zu Leistungen vom Bestattungshaus sowie zu Fremdleistungen bezieht sich auf Angaben der Verbraucherinitiative Aeternitas e.V.. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, soll Ihnen aber als Orientierung dienen und Sie bei der Bestattungsplanung unterstützen.
Im FriedWald können Beisetzungen nach den Bedürfnissen und Wünschen der Verstorbenen und Angehörigen gestaltet werden. Bereits zu überschaubaren Kosten lassen sich persönliche und individuelle Abschiede gestalten. Nehmen Sie Kontakt auf - wir unterstützen Sie gern.