20 Jahre FriedWald – Dienstjubiläum Sabine Gleisner-Kuß

Sabine Gleisner-Kuß, Leitung Waldbetreuung FriedWald

Griesheim, Februar 2024 – Sabine Gleisner-Kuß, 54, feierte im Februar 2024 ihr 20-jähriges Jubiläum bei FriedWald. Sie trat im Jahr 20004 nach dem Forstwissenschafts-Studium an der Georg-August Universität Göttingen und dem Referendariat bei Hessen Forst in die junge Firma ein. „Damals gab es in ganz Deutschland drei FriedWald-Standorte, die Idee der Bestattung in der Natur war vielen neu und auch fremd“ erinnert sie sich. „Ich war im Forstamt Burgwald beschäftigt und im Reinhardswald unterwegs, dort zeigte man mir diese neue und außergewöhnliche Nutzungsform FriedWald“ so Sabine Gleisner-Kuß weiter, „ich war gleich von dem Geschäftsmodell überzeugt und als dann bei Hessen Forst eine Stelle ausgeschrieben war, habe ich mich sofort beworben“. Ihr Name war jedenfalls nicht unbekannt, waren doch Vater und Großvater Revierförster in Hessen.

In den folgenden Jahren übernahm Sabine Gleisner-Kuß die Betreuung der ständig wachsenden Zahl von FriedWald-Standorten in der Mitte Deutschlands und im Jahr 2018 die Gesamtverantwortung für den Außendienst, der alle FriedWald-Standorte in Deutschland und Österreich forstlich und in der Vermarktung begleitet. „Sabine Gleisner-Kuß hat maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen“ sagt FriedWald-Geschäftsführer Michael Bachmann, „Sie denkt unternehmerisch, in die Zukunft und gibt wichtige Impulse zur Weiterentwicklung unseres Angebots. Sie hat die Interessen unserer Waldpartner auch vor dem Hintergrund sich ändernder forstlicher Begebenheiten im Blick und versteht es, Menschen zu gewinnen“ so Bachmann weiter. „Gerade das ist für die Zusammenarbeit mit den vielen FriedWald Försterinnen und Förster wichtig, die für die Menschen im Wald Ansprechpartner und Repräsentant von FriedWald sind.“