FriedWald-Pressemeldung

Forstamt Reinhausen stellt neue Mitarbeitende im FriedWald Burg Plesse vor

FriedWald-Urne im Winter

Bestattungswald in den Landesforsten seit 2010 beständig gewachsen

Griesheim, Bovenden, Januar 2024 – Carola Ballat und Emil Kratzat sind die neue FriedWald-Försterin und der neue FriedWald-Förster im FriedWald Burg Plesse bei Bovenden. Sie sind für Besucherinnen und Besucher und Angehörige von Mittwoch bis Samstag Ansprechpartner bei Baumauswahlen und Beisetzungen und bieten regelmäßig Waldführungen an.

„Mich motiviert die Ruhe im Wald, die Arbeit mit Menschen und die vielseitigen Gespräche rund um das Thema Vorsorge und die Begleitung bei Beisetzungen im FriedWald“, nennt Emil Krazat seine Gründe für den neuen Job bei den Niedersächsischen Landesforsten.

Der FriedWald Burg Plesse gehört den Landesforsten und wird wie bisher von Betriebsdezernentin Elisabeth Over und Revierleiter Mathias Stahl des Forstamts Reinhausen forstlich betreut. Träger des Friedhofs im Wald ist die Gemeinde Bovenden, FriedWald ist Konzept- und Namensgeber und kümmert sich um Kundenservice, Verwaltung und Vermarktung. Der FriedWald im bekannten Naherholungsgebiet Burg Plesse ist in der Region anerkannt, seit Eröffnung im Jahr 2010 haben dort schon mehr als 3.700 Beisetzungen stattgefunden, mehr als 7.300 Menschen haben sich bisher für einen Platz oder Baum im FriedWald entschieden.

Betriebsdezernentin Elisabeth Over ist froh über die neuen Mitarbeitenden im Forstamt. „Wir hatten einfach Glück, gleich zwei passende Personen zu finden, die viel Herzblut und Engagement für den Standort mitbringen“, so die Reinhäuser Försterin.

Mehr Informationen, Termine und Anmeldungsmöglichkeit für Waldführungen gibt es unter 06155- 848-100 oder www.friedwald.de/burg-plesse. Die nächste Waldführung findet am 20. Januar 2024 um 14 Uhr statt.