Personelle Veränderungen in der Standortentwicklung

Julia Sieghold und Dr. Hans Adam von Schultzendorff

Griesheim, Februar 2024 – Julia Sieghold, 37, verstärkt seit einigen Monaten die FriedWald Standortentwicklung vor allem in Niedersachsen und Schleswig-Holstein. Die Umweltwissenschaftlerin war zuvor Projektleiterin für die Planung von Windkraftanlagen.

„Julia Sieghold ist eine sehr gute Ergänzung für unser Team zur Entwicklung neuer Bestattungswald-Standorte“ sagt Stephan Martini, Leiter der FriedWald-Standortentwicklung. „Durch ihre langjährige Erfahrung aus der Projektierung neuer Windkraftanlagen bringt sie viel Expertise im Umgang mit unterschiedlichen Interessensgruppen und Institutionen sowie regionalen Gegebenheiten mit.“

Dr. Hans Adam von Schultzendorff, 72, hat Ende 2023 nach mehr als 21 Jahren seine Tätigkeit für FriedWald beendet. „Herr Dr. von Schultzendorff hat FriedWald entscheidend geprägt und entwickelt“ so Stephan Martini. „Von der Ostsee bis zum Bodensee hat er etwa die Hälfte der bisherigen FriedWald-Standorte etabliert, hat Landesforstanstalten, private und kommunale Waldeigentümer, kirchliche und städtische Träger als Partner gewonnen und in vielen Dutzend Genehmigungsprozessen Standards gesetzt. Er war der bekannteste Botschafter für FriedWald in der Forstwelt. Auf der von ihm gelegten Basis können wir hervorragend aufbauen und erfolgreich weiterarbeiten, auch wenn er uns menschlich und fachlich sehr fehlen wird. Wir wünschen Ihm alles Gute für seinen - wahrscheinlich sehr aktiven - Ruhestand“.

Weitere Informationen zur FriedWald-Standortentwicklung unter www.friedwald.de/standortentwicklung. Kontakt: standortentwicklung@friedwald.de